Das sind wir

Wir möchten mit dem 2Gut-Unverpackt-Bioladen unseren Beitrag dazu leisten, die Welt für uns, unsere Kinder und viele andere ein wenig friedvoller, natürlicher, liebevoller sowie bewusst hipper, lebendiger und stylischer zu machen. Es ist uns wichtig, nicht nur einen einen Unverpackt-Laden zu betreiben, sondern damit auch etwas von unserem Wissen, Sinn für das Schöne, Freundschaft, Gemeinschaftsgefühl, Umwelt- und Selbstbewusstsein, Tatendrang sowie Lebensfreude weiterzugeben.

Thomas

Ich habe mir das Ziel gesetzt, Menschen dazu zu bewegen, Neues auszuprobieren und sie bei einem gesunden und umweltbewussten Lebenswandel zu unterstützen. Der 2Gut-Unverpackt-Bioladen ist für mich der Lebenstraum, welcher die schönen Dinge des Lebens wie gutes Essen, Musik bzw. Veranstaltungen und vor allem zwischenmenschlichen Austausch in einem angenehmen sozialen Umfeld verbindet.

Kevin

Der 2Gut-Unverpackt-Bioladen stellt für mich die einzigartige Möglichkeit dar, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein den Menschen näher zu bringen. Eine gesunde Ernährung sowie die Regionalität der Produkte spielen dabei eine wesentliche Rolle. In erster Linie begeistert mich die Arbeit mit unseren Kunden und dass die vielen positiven Gespräche von einem herzlichen Lächeln begleitet werden.

Lea

Vor einigen Jahren aus Ravensburg nach Dresden gekommen, hab ich mich ein bisschen in die Stadt und später auch in den Unverpackt-Bioladen verliebt. Ich quatsche total gern und liebe gutes Essen und bin daher, glaube ich, genau richtig hier. Ich kann allen den Trüffelkäse ans Herz legen und jetzt zu Weihnachtszeit die mit Nougat gefüllt Lebkuchen. Ich freu mich auf euren Besuch.

Celine

Ich kann das 2Gut wahrscheinlich als mein Zweites zu Hause bezeichnen. Nicht nur wegen all dem leckeren Essen, sondern vor allem wegen der Menschen und der gemütlichen Atmosphäre. Natürlich nicht zu vergessen ist es zusätzlich ein Beitrag, um die Menschen und die Natur wieder ein bisschen mehr in Einklang zu bringen. Ich liebe es außerdem, mich künstlerisch im gesamten Laden auszutoben! Am besten schmecken mir die Nüsse und der Käse.

Anna

Hauptsächlich bin ich als Fotografin unterwegs, aber nebenbei darf ich auch das 2Gut unterstützen und mitgestalten. Besonders schön finde ich die helle und freundliche Atmosphäre hier im Laden – und natürlich, dass gute Musik läuft. Vom Team ganz zu schweigen! Mein Tipp: lasst euch das Essen aus dem Foodtruck nicht entgehen und wenn ihr im Laden seid: gönnt euch was Süßes aus der Theke, vor allem die Nougat-Cashew-Taler sind der Hammer!

Andreas

Ich bin Koch im 2Gut Foodtruck. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie wurde es Zeit für eine neue Herausforderung. Dabei freue ich mich vor allem darüber, den Alltag unserer Kunden mit leckeren, modernen Gerichten aus aller Welt etwas bunter zu gestalten und zu zeigen, dass vegetarisch oder vegan auch verdammt lecker sind. Als Papa von 2 Kindern ist es mir zudem wichtig, einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln vorzuleben und auch im Bereich der Gastronomie zu etablieren.

unsere Philosophie

Beim 2Gut geht es um viel mehr, als unverpackte Lebensmittel.

Es geht um Lebensstil, eine Art zu denken, zu leben und zu sein.
Es geht um Gemeinschaft, Bewusstsein, gegenseitige Unterstützung und Achtsamkeit.
Es geht um Gefühl, Austausch, Lebendigkeit, Erfahrung und Erlebnis.

Danksagung

Unser besonderer Dank gilt allen, die uns finanziell, fachlich, mental oder anderweitig unterstützen.